Samstag, 26. Juni 2021

Stellungnahme der GLP zum Schwimmbad Lido

Die Bevölkerung hat sich wiederholt für das Lido ausgesprochen. Sowohl bei der Urnenabstimmung zur Renovation als auch bei der Petition zur Wiedereröffnung hat die Bevölkerung das starke Bedürfnis für ein Freibad unterstrichen.

Petitionärin und GLP Vorstandsmitglied Bianca Brunner möchte das dem Willen der Bevölkerung Rechnung getragen wird. «Für mich ist es unverständlich, dass die Stadt die Grundsatzfrage nun nochmals stellt. Mehr als 2000 Leute haben gesagt, dass das Lido bis zur Sanierung offen sein soll. Daher sind 2 von 3 Optionen bereits vom Tisch.» Brunner unterstützt einzig die Variante 1 «Instandstellung». «Ob das die einzige und beste Lösung zur Renovation des Lidos ist, muss der Stadtrat beantworten.»

 

Für Rückfragen:

Bianca Brunner

Vorstand GLP Linth & Rapperswil-Jona

b_quevedo@hotmail.com