Samstag, 22. Mai 2021

Silas Trachsel neuer Vizepräsident der GLP Linth

Tobias Uebelhart hat sich aus beruflichen Gründen entschieden, das Vizepräsidium abzugeben. Seine Nachfolge tritt Silas Trachsel an.

 

 

Mit der Vereidigung als nebenamtlicher Richter am Kreisgericht See-Gaster hat sich Nils Rickert entschieden, aus dem Vorstand der GLP Linth zurückzutreten. Er gehörte dem Gremium 10 Jahre lang an, davon 7 Jahre als Präsident. Die Parteileitung dankt ihm für sein langjähriges Engagement. Rickert hat wichtige Aufbauarbeit geleistet und massgeblich dazu beigetragen, dass sich die GLP Linth als Regionalpartei etablieren konnte.

 

Tobias Uebelhart hat sich aus beruflichen Gründen entschieden, das Vizepräsidium abzugeben. Er bleibt weiterhin Kassier und Mitglied des Vorstandes. Seine Nachfolge tritt Silas Trachsel an. Er wurde an der Mitgliederversammlung vom 20. Mai zum neuen Vizepräsidenten der GLP Linth gewählt. Seit dem Abschluss seines Raumplanungsstudiums an der Fachhochschule Ost in Rapperswil-Jona arbeitet Trachsel in einem privaten Raum- und Verkehrsplanungsbüro. Sein Fachwissen möchte er auch in die Politik einbringen: „Klimawandel und Urbanisierung verlangen nach neuen Wegen in der Raum- und Verkehrsplanung“, sagt der frisch gewählte GLP-Vizepräsident. Ergänzt wird der Vorstand durch die bisherigen Vorstandsmitglieder Andreas Bisig, Astrid Amiet und Bianca Brunner.

 

Die Rechnung der Stadt Rapperswil-Jona empfehlen die Grünliberalen zur Annahme. Die Stadt Rapperswil-Jona hat im Rechnungsjahr 2020 einen Überschuss von 16.5 Millionen Franken erzielt. Der Finanzhaushalt der Stadt ist gesund und erlaubt es, in den kommenden Jahren in Zukunftsprojekte zu investieren.