Matthias Kraaz

Matthias Kraaz
11

Krankenkassenprämien um mindestens 10% reduzieren.

Krankenkassenprämien um mindestens 10% reduzieren.

 

Ich bin in Rapperswil aufgewachsen. Danach habe ich eine Lehre als Informatiker gemacht und dann ziemlich schnell um die ganze Welt gekommen. Nach 11 Jahren im Ausland, grösstenteils in Asien, bin ich 2022 zusammen mit der Familie zurück nach Rappi gezogen. Es ist wunderschön für die Kinder hier aufzuwachsen. Beruflich bin ich Verwaltungsratspräsident eines rasant wachsendem Software Startups mit Kunden in mehr als 90 Ländern.

 

Nachdem wir uns dann in Rapperswil angemeldet haben kam dann ziemlich schnell die ersten Krankenkassenrechnung. 700 Franken im Monat für die ganze Familie mit maximaler Franchise. Die Krankenkassen machten laut Finma 7.6 Mrd. Franken Gewinn im 2022. Da war klar: Ab in die Politik mit einem Ziel: Krankenkassenprämien reduzieren.

 

Neben der Politik verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie. Meine Kinder sind 2 und 7 Jahre alt und dreisprachig. Ich renne einen Marathon in unter 4 Stunden und lese gerne Sachbücher und Biographien. Zu meinen Schweizer Favoriten gehört die Biographie von Gottlieb Duttweiler. Ein richtiger Macher.

Persönlich

AusbildungInformatiker (ohne BMS)
BerufVerwaltungsratspräsident
Geburtstag30.09.1986
WohnortRapperswil-Jona

Politische Ämter

Parteiämter