Laila Meta

Laila Meta
6

Das will ich

Mein Ziel ist es, Umweltthemen in die Wirtschaft zu integrieren, um nachhaltiges Wachstum und Innovation zu fördern. Ich glaube, dass eine gesunde und progressive Wirtschaft der Schlüssel zur Lösung grüner Herausforderungen ist und dass wir dies erreichen können, ohne unseren Planeten zu belasten.

 

Am Puls der Zeit

Für die Jugend setze ich mich ein, um Themen wie Altersvorsorge, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit anzugehen. Es ist mir wichtig, dass die Stimme der nächsten Generation unsere Politik mitprägt. Ich möchte eine Zukunft gestalten, die Bildungschancen eröffnet, fair ist und vor allem junge Menschen auf die Herausforderungen von morgen vorbereitet.

 

Miteinander füreinander

Als Schweiz - Kosovarin in der dritten Generation liegt mir eine starke, aber auch differenzierte Migrationspolitik am Herzen. Ich sehe die Inklusion und Integration von Migrantinnen und Migranten als eine Chance, den Fachkräftemangel anzugehen.

 

Das bin ich

Ich stehe für eine Politik, die den Klimaschutz ernst nimmt, wirtschaftliche Stabilität sichert und eine inklusive Gesellschaft fördert. Mein Engagement zielt darauf ab, den Grundstein für eine Gesellschaft zu legen, in der nicht auf Kosten der nachfolgenden Generationen gelebt wird.

Persönlich

AusbildungDrucktechnologin EFZ
BerufStudentin Management & Recht FHO div. Nebenjobs
Geburtstag25.06.2000
WohnortUznach

Politische Ämter

Parteiämter