Ursina Liembd

Ursina Liembd
13

Für eine zukunftsfähige Wirtschaft mit Rücksicht auf die Biodiversität

Mehr als ein Drittel der einheimischen Arten in der Schweiz sind gefährdet, weil wir unsere natürlichen Ressourcen nicht nachhaltig nutzen. Die biologische Vielfalt ist eine wichtige Grundlage für unsere Ernährung und Gesundheit. Der umfassende Schutz und die Förderung der Biodiversität sind zentral für unsere Lebensqualität und und eine zukunftsfähige Wirtschaft.

 

Ich arbeite als Projektleiterin bei EBP Schweiz AG im Bereich Umwelt und Wasser. Beruflich setze ich mich für vielfältige Gewässer und artenreiche Grünflächen ein. In der Freizeit wirke ich im Verein Zeughausgarten beim gemeinschaftlichen Gärtnern und Experimentieren mit.

Persönlich

AusbildungM.Sc. FHO, Raumentwicklung und Landschaftsarchitektur
BerufLandschaftsarchitektin
Geburtstag1988
WohnortRapperswil-Jona

Politische Ämter

Parteiämter